Neues aus der Jugendabteilung

1. Jugendversammlung
– Die Jugendgeneralversammlung des Jahres 2012 u.a. mit der Wahl zum Sportler des Jahres wird nun aller Voraussicht nach Ende November/Anfang Dezember 2012 durchgeführt. Info folgt

2. Erste Hilfe Kurs
–  Für die Trainer und Betreuer soll ein Seminar „Erste-Hilfe für Kinder und Jugendliche“ angeboten werden. Es soll im Herbst-Winter 2012 ein Grundkurs (ca. 2-3 Std. Zeitaufwand) veranstaltet werden.
Themen wären u.a.:
* Ordnungsgemäßen Ablauf von Hilfeleistungen
* Erstversorgungen bei Sportverletzungen
* Lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei einem Notfall

3. Vereinsnachrichten
Um unser Vereinsblättchen und Homepages mit Leben zu füllen, sind die Redakteure auf Kurzberichte von den Spielen der Mannschaften angewiesen. Daher wäre es schön wenn die Trainer, Betreuer oder Spieler kurz nach den Spielen einen Kurzbericht verfassen würden und diesen an die nachfolgenden Mail-Adressen senden würden:
1. Internetseite FC 04: michaelkraehling@t-online.de
2. Internetseite DJK: dirk.piechaczek@t-online.de
3. Immer am Ball Grafschaft: berthold.vogt@online.de
4. Immer am Ball FC 04: philipp_dick@web.de
5. Facebookseite: freak.one@web.de

4. Jungtrainerausbildung im SportCentrum KamenKaiserau / Start im Oktober 2012
Der FLVW bietet einen neuen Lehrgang „Jungtrainerausbildung“ an. Die Teilnehmer sollen bei dieser Ausbildung die Befähigung zur Betreuung und Schulung einer Mannschaft bis zu den D-Junioren/innen erlangen. Nach bestandener Prüfung, einem Schiedsrichterlehrgang und der Erste-HilfeAusbildung (8 Doppelstunden) erhalten die Teilnehmer mit Vollendung des 16. Lebensjahres den Trainer C-Breitenfußball. Interessierte Jugendliche aus dem Verein dürfen gerne teilnehmen, die Kosten übernimmt der Verein.