D-Jugend dritt beste Mannschaft im Stadtgebiet

10.02.2013
Bei der Hallenstadtmeisterschaft in Schmallenberg trat unsere D-Jug. mit zwei Mannschaften an. Die 2. Mannschaft wurde größtenteils aus Spielern jüngeren Jahrgangs gebildet und sie spielten ein grundsolides Turnier. Junge Spieler übernahmen Verantwortung und zeigten den Zuschauern teils sehr guten Kombination Fußball. Leider reichte es am Ende nicht über die Gruppenspiele hinaus. Trotzdem eine klasse Leistung!!!

2. Mannschaft: Leon Erdmann, Max Siepe, Jan Wagner, Maximilian Manthey, Leonard Willmes, Jens Zerbs, Paul Reißig

Die 1. D-Jugendmannschaft ging mit hohen Erwartungen in dieses Turnier, der sie auch gerecht wurde. Ungeschlagen bestritten sie die Gruppenspiele und zogen mit 10:1 Punkten und einem Torverhältnis von 12:3 ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete der starke Gegner aus Henne-Rartal/Bödefeld auf unsere Mannschaft, dem sie sich nach einen spannenden und kampfbetonten Spiel am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten. Im kleinen Final gegen Schmallenberg/Fredeburg 2 wurde noch einmal alles gegeben, so dass es am Ende der offiziellen Spielzeit 0:0 stand und die Entscheidung im 9 Meterschießen ermittelt werden musste.  Hierbei hatte unsere Mannschaft die Nase vorn und belegte verdient den 3. Platz. Ein super Erfolg für unsere D-Jugend.

1. Mannschaft: Niki Arens, Marc Hoffmann, Lukas Heimes, Lukas Dellweg, Laurenz Kotthoff, Paul Willmes