Alte Herren-Mannschaftsfahrt nach Olpe

DSCI4630

Samstag, 2. März 2013

Mit 10 Spielern und Fans machte sich die Alte Herren-Mannschaft der DJK Grafschaft auf den Weg nach Olpe um am Büterling-Hallenturnier der befreundeten SpVg Olpe teilzunehmen. Es war ein rundum gelungener Tag. Anders als im Vorjahr konnte die Mannschaft dieses Jahr mit den starken Alte Herren-Teams aus dem Kreis Olpe gut mithalten. Nach spielerisch und kämpferisch starken Auftritten und klasse Paraden von Torhüter Frank Schauerte belegte die DJK am Ende den 5. Platz in einem Feld von 8 Mannschaften. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die alten Kontakte gepflegt und dabei das eine oder andere Bierchen auf den 75. Geburtstag von Krombacher-Pionier Gregor Schmelzer getrunken, der die Freundschaft der Vereine bereits vor einigen Jahrzehnten begründet hat.

Spiele Vorrunde:
DJK – SG Drolshagen/Hützemert 1:1 (Tor: Ph. Dick)
DJK – SpVg Olpe 1:4 (Tor: A. Rickert)
DJK – SG SW/SSV Hagen 5:4 (Tore: A. Rickert, I. Wiese (2), Ph. Dick, F. Sellmann)

Spiel um Platz 5:
DJK – SV Rahrbachtal 4:2 n.E. (Tore: Ch. Heimes, F. Sellmann, A. Rickert, F. Schauerte)

Mannschaft: F. Schauerte, Ch. Heimes, A. Rickert, I. Wiese, Ph. Dick, F. Sellmann, M. Klauke

Fans: M. Zeppenfeld, G. Bludau, B. Brand

________________________________________________________________