Sportplatz: 57392 Schmallenberg; Im Kampe
info@djk-grafschaft.de

Sportfest 2013

Fußball Radsport Gesundheitssport

Sportfest 2013

Bei dem diesjährigen Sportfest meinte es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns. Doch trotz Kälte, Regen und Nebel konnte ein attraktives Sportprogramm durchgeführt werden. Neben den Meisterschaftsspielen der 1. und 2. Mannschaft durften sich alle Jugendmannschaften des FC Fleckenberg/Grafschaft bei Meisterschaftsspielen oder Freundschaftsspielen dem heimischen Publikum vorstellen. Am späten Samstagnachmittag konnte ein Altherren Turnier um den Maritim Wanderpokal durchgeführt werden. Bei 6 teilnehmenden Mannschaften kam es zu packenden Spielen und  spannenden 9-Meterschießen. Am Ende stand mit dem FC Lennetal der glückliche Sieger fest. Dieser konnte neben dem Maritim Pokal ein Gutschein für ein Spanferkel mit nach Hause nehmen. Am Sonntag Morgen nach der heiligen Messe, die diesmal auf Grund der Wetterverhältnisse im Sportheim stattfand, konnte ein Bambiniturnier um den TransFluid Pokal mit 4 teilnehmenden Mannschaften durchgeführt werden. Unter dem Applaus der vielen Zuschauer ging der SV Schmallenberg/Fredeburg als Sieger vom Platz. Alle Teilnehmer wurden mit einer goldenen Plakette und Süßigkeiten belohnt. Das Sportfest endete mit der Ziehung der Gewinne der Tombola. Die Glücksfee in diesem Jahr war Sophie Heimes. Folgende Bilder zeigen, das man trotz der widrigen Wetterverhältnisse durchaus positiv auf das Sportfest zurückblicken kann.

___________________________________________________________________