Vermeidbare Niederlage!!!

D-Jugend

Velmede/Bestwig – Fleckenberg/Grafschaft         4:2

Im dritten Meisterschaft Spiel kassierte unsere D-Jugend die erste Niederlage. Die Anfangsphase wurde völlig verschlafen, dadurch ging der Gegner schnell in Führung. Die Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr stimmte überhaupt nicht. Immer wieder entstanden im Mittelfeld Überzahlsituationen für den Gegner durch mangelnde Laufarbeit. Dies nutzte Vemede/Bestwig dann zur 2:0 Führung. Erst zum Schluss der ersten Hälfte erspielte man sich ein paar Tormöglichkeiten, von denen allerdings nur eine genutzt wurde. Einen schön gespielten Konter verwertete Max Siepe, der aus der eigenen Abwehr mit nach vorn gespurtet war, zum 2:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wollte man dann alles besser machen, doch der Schuß ging voll nach hinten los. Denn Velmede/Bestwig kam durch große Lücken im Mittelfeld, die durch desolate Rückwärtsbewegung entstand, zu weiteren zwei Treffern. Erst 10  Minuten vor Schluß machte unsere D-Jugend dann ordentlich Druck und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die im Abschluß dann allerdings fast kläglich vergeben wurden. Die Chancen wurden wirklich toll heraus gespielt. Erst kurz vor Schluss fiel dann der überfällige Anschlußtreffer. Hätte man die Chancen genutzt wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

Fazit: Beim nächsten Spiel müssen mehr wie 15 Minuten gut Fußball gespielt werden um wieder erfolgreich zu sein.

Tore: Tim Vollmers und Max Siepe

____________________________________________________________________