Altliga FC Vize-Kreismeister

13.06.2015

FC- SG Schmbg./Fredebg./Arpe/Wormbach 0:0
FC- Berge 0:1
FC- Bödefeld 2:0 (Tore: R. Schauerte, C. Sasse)

Halbfinale: FC- Cobbenrode/Do/Se 5:4 n.9-Meter-Schießen

Finale: FC- Reiste  4:5 n.9-Meter-Schießen

Unser Team zeigte eine gute Vorrunde, verpasste es aber im ersten Spiel die Chancen zu nutzen und somit das Halbfinale frühzeitig klar zu machen. So verhalf Bodefeld unserem Team im letzten Vorrundenspiel durch ein Last-Minute-Tor zu Gruppenplatz 2 und dem Erreichen des Halbfinales.

Im Halbfinale fielen zwei Spieler verletzt aus. Den verbleibenden Spielern fehlte die Kraft das Spiel zu machen und Chancen herauszuarbeiten. Mit einer guten Defensive wurde ein 0:0 über die Zeit gebracht und es ging ins 9-Meter-Schießen. Hier behielten unsere Spieler die Nerven und gingen mit 5:4 als Sieger vom Platz.

Auch das Finale gegen Cobbenrode ging aufgrund des Wetters an die Substanz. Die Abwehr hielt dem Druck des Gegners stand und nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Zur Überraschung Aller gab es noch eine Verlängerung, aber auch hier ließ man dem Gegner nicht mehr viel zu. Die wenigen Chancen vereitelte unser starker Keeper. Nach der Verlängerung ging es erneut ins 9-Meter-Schießen. Hier war man aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung unterlegen. Der Ball prallte von einem Innenpfosten an den anderen und dann aus dem Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor. Insgesamt eine starke Leistung und ein unerwarteter Erfolg unseres Teams.

Mannschaft: T. Reimann, C. Sasse, D. Gödde, F.-J. Tröster, R. Schauerte, F. Schauerte, H. Schmidt, M. Klauke. J. Lübke