Knappe Niederlage der B-Juniorinnen

FC04 B-Juniorinnen – JSG Ostwig-Nuttlar/Valmetal 0:1 (0:0)

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und neutralisierten sich mit starken Defensivreihen fast völlig. So ging es in einem chancenarmen Spiel torlos in die Pause, die mit heißem Zitronentee für Belebung sorgte.

Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte die JSG in der 60. Minute die Führung erzielen. Unsere Mädels spielten einen recht gepflegten Ball, schafften es aber kaum Druck zu entwickeln. So blieb es bei einer Halbchance, als Marie Grobbel eine Hereingabe von Lotti Schütte verpasste. In Summe geht der Sieg der Gäste deshalb auch in Ordnung. Kopf hoch, Girls, das geht alles in die richtige Richtung und sind normale Lernprozesse einer Fußballmannschaft im ersten Spieljahr!

Mannschaft: Madita Gast, Anna Vollmers, Ann-Kathrin Kerkhoff, Laura Schmidt, Carolin Spreemann, Charlotte Schütte, Charlotte Venken, Louisa Quast, Marie Grobbel, Alina Döbbener, Christin Heimes