Radsport

Seit Jahren werden in Grafschaft Radsport Großereignisse mit großem Erfolg organisiert und durchgeführt. Neben der Aufnahme in den NRW-Cup und der Holländischen MTB Serie, sind die Veranstaltungen auch für abitionierte Breitensportler und den Nachwuchs interssant.

Der „Grafschafter MTB-Tag“, mit seinem Rennen in der SKS-NRW-Cup Serie, bietet höchste Ansprüche an Fahrer und Material.

Das Radrennen „Rund um den Wilzenberg“ spricht sowohl Spitzensportler, abitionierte Breitensportler und den Nachwuchs an.

Der „SKS-Sauerland-Marathon“ ist die Veranstaltung für Jedermann und Profi. Mit drei anspruchsvollen Strecken von ca.45km, ca.60km und ca.110km bzw. 1100 bis 2900 Höhenmetern eine echte Herausforderung.

 

Mehr Informationen zu unserer Radsportabteilung bzw. den Wettkämpfen in Grafschaft findet ihr unter: http://www.radsport-grafschaft.de/index.html oder unter https://www.facebook.com/SauerlandMarathon


MTB-Tag in Grafschaft

Der MTB-Tag in Grafschaft war den Wetterprognosen zum Trotz sehr erfolgreich. Aus dem gesamten Bundesgebiet und den Benachbarten Nachbarstaaten kamen die Athleten um sich auf den sehr gut präparierten Strecken zu messen.

Vielen Dank auch an die vielen, vielen Helfer und Gönner des Radrennens. Ohne eure Hilfe ist so eine Veranstaltung nicht durchführbar.

Hier noch einige Fotos der Fa. Freestyle Media World. Alle Fotos sind unter https://sport.freestyle-photos.de zu finden.

XCO-NRW-CUP am Sportplatz in Grafschaft


(Für nähere Infos bitte Bild anklicken)

Veranstalter: DJK RS Grafschaft e.V.


MTB Marathon + Helferfest 2012

An einem herrlichen Sommertag, bei Temperaturen um die 30 Grad konnte der diesjährige SKS Sauerland Marathon stattfinden. Trotz der für die Fahrer doch sehr hohen Temperaturen, konnte ein Anmelderekord erzielt werden. Rund 850 Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus dem angrenzenden Ausland konnten begrüßt werden. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme von ca. 250 Niederländern. Eine so große Veranstaltung fordert natürlich eine riesige Vorbereitung und Organisation, aber auch in diesem Jahr konnte das Orga Team und die vielen, vielen Helfer eine gelungene Veranstaltung durchführen. Aus den Reihen der Sportler konnte man nur positives Feedback hören. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


MTB Tag 2012

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung erst gar nicht möglich wäre und natürlich ein herzliches Dankeschön für die vielen Kuchenspenden.

Marathon + Helferfest 2011

Im Jahr 2011 ging die DJK und der Skiclub neue Wege. Anstatt der Helferfeier im Herbst, wurde in diesem Jahr direkt im Anschluss an den Mountainbike-Marathon zur Helferfete in den Gasthof Vollmers geladen. Wie die folgenden Bilder zeigen, war nicht nur der Marathon sehr gut besucht …

DJK Grafschaft richtete Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen aus

Bilder der erfolgreichen Veranstaltung:

Pressemitteilung

Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen
in Schmallenberg-Grafschaft 

 Am Sonntag,11.03.2012, findet ab 10.00Uhr die Mitgliederversammlung 2012 des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalens in der Schützenhalle, Schulstraße, in Schmallenberg-Grafschaft statt. Erwartet werden rd. 150 bis 180 Delegierte aus allen Radsportvereinen in Nordrhein-Westfalen. Neben den Spitzenfunktionären für den Bereich Radsport in NRW wird zur Mitgliederversammlung u.a. auch der ehemalige Bundesminister und der heutige Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf  Scharping, erwartet.

„Der Radsportverband NRW ist im Herbst 2011 auf die DJK RS Grafschaft zugekommen, ob wir nicht Interesse haben, die Mitgliederversammlung 2012 als Gastgeber auszurichten“, teilt der Vorsitzende der Abteilung Radsport der DJK Grafschaft, Joachim König, mit. „Diese Anfrage an unserem Verein wurde u.a. aus dem Grund gestellt, da sich die DJK Grafschaft in den letzten 20 Jahren als zuverlässiger Partner für den Bereich Radsport herausgestellt hat“, führt Berthold Vogt weiter aus, „dies u.a. auch durch die jährliche Ausrichtung hochkarätiger Radsportveranstaltungen wie dem Grafschafter MTB-Tag mit einem Wertungsrennen um  den NRW-Cup, dem Sauerland-Bike-Marathon und der mehrmaligen Beauftragung des Radsportverbandes NRW im Rahmen unserer Veranstaltungen die Landesmeisterschaften NRW für den Bereich Mountain-Bike Cross-Country und Bike-Marathon durchzuführen“.

Tagesordnung Mitgliederversammlung

Comments are closed.