Gesundheitssport

Seit dem Frühjahr 1993 existiert diese Gruppe, die sich vorgenommen hat seine Mitglieder gesundund munter durch den Alltag zu bringen. Damals hat die DJK RS Grafschaft in Zusammenarbeit mit der AOK Hochsauerland ein Programm auf den Weg gebracht um die ohnehin schon hohe Lebensqualität noch weiter zu steigern

Spaß und Geselligkeit stehen neben dem moderaten Bewegen im Vordergrund. Ob traditionelle Spiele oder alternative Sportgeräte, wir gestalten unsere Stunden vielseitig und abwechselungsreich. Dadurch sollen das Herz-Kreislaufsystem, die Muskulatur und Gelenke flott gemacht werden.

Schaut also bei uns vorbei.

Trainingszeiten: Mittwochs

Schützenhalle Grafschaft
18.45 – 19.45 Uhr Herren
19.45 – 20.45 Uhr Damen

Für die Seniorensportgruppe wurden 18 sog. Flexi-Bars (vibrierende Gymnastikstäbe) angeschafft.

Das Training mit den Flexi-Bars verbindet Kraft -und Ausdauertraining, Tiefenmuskeltraining, Koordinationstraining, Haltungsstabilisation und Bewegungssensibilisierung und bieten der Diplom-Sportlehrerin Birgit Rockel viele Möglichkeiten die Trainingsstunden noch interessanter und intensiver zu gestalten.

 

Flexi-Bars für die DJK Grafschaft

Comments are closed.