Vorstand fleißig

09.03.2024

Die Bierzeltgarnituren der DJK sind im ganzen Dorf beliebt. Dementsprechend hatten sie im Laufe der Jahre viele Gebrauchsspuren abbekommen. Dankenswerterweise stellte Lukas Kerkhoff die Werkstatt und den Flächenschleifer zur Verfügung, damit Tische und Bänke aufgearbeitet werden konnten. Am kommenden Samstag werden sie lackiert. Auch das Sportheim soll einen neuen Anstrich bekommen. Dementsprechend wäre es schön, wenn sich ein paar helfende Hände finden. Um 10 Uhr soll es losgehen.

Bis Samstag!

27.12.2023

An vier Tischen wurde auf Schmies Saal um den Sieg beim traditionellen Doppelkopfturnier der DJK gerungen. Schlussendlich setzte sich Jonathan Hanses aus Fleckenberg gegen starke Konkurrenz durch und räumte den ersten Platz ab.

Nebenan auf dem Kornboden waren bei der ersten Auflage des Schockturniers 29 Starter und eine Starterin angetreten. Verbissen und lautstark wurde um jedes „Leben“ gerungen, von denen die Starter zu Beginn drei zugewiesen bekamen. Ganz am Ende setzte sich im Familienduell Norbert Hennecke gegen seinen Neffen Robert durch. Unter dem großen Jubel der Schocker bekam er von Spielleiter Lukas Heimes seinen Preis überreicht und darf sich für ein Jahr „Grafschafter Schockmeister“ nennen. Aber auch Robert Hennecke und Philipp Vormberg durften sich über Erlebnisgutscheine für die Plätze zwei und drei freuen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die bestimmt wiederholt wird!

02.12.2023

Bereits am 2. Dezember erlebten mehr als 50 Mitglieder der DJK Grafschaft eine schwungvolle Generalversammlung. In den Berichten der Abteilungen Fußball und Radsport wurde aus den vielfältigen sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres berichtet. Die Abteilung Gesundheitssport wird sich künftig von einer verordnungsgebundenen Reha-Sportgruppe zu einer engagierten „normalen“ Gesundheitssportgruppe wandeln. Für ihre jahrelange engagierte Arbeit im Gesundheitssport ernannte Benedikt Brand unter dem Beifall der Mitglieder Christine Jürgens zur Sportlerin des Jahres.

Alle Vorstände wurden in den Ämtern bestätigt. Einzig für den scheidenden Dirk Piechaczek wurde Silas Droste neu in den Vorstand gewählt. Dank eines gelungenen Sportfests sieht auch die Kassenlage gut aus, wofür die Versammlung Kassierer Christoph Schöllmann und den Vorstand einstimmig entlastete. Präses Pastor Stipp fand zum Abschluss besinnliche Worte und danach kümmerte sich das Tambourkorps rührend um die Verpflegung der Teilnehmer, die bis tief in die Nacht tagten.