Starke kämpferische Leistung der D1

FC04 D1-Jugend             :           JSG Berge/Calle-Wallen           2:1

In diesem schweren Spiel musste unsere D1 stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler gegen den bisherigen Tabellenführer aus Berge/Calle-Wallen antreten. Schon allein die Tatsache das man eine Stunde ohne Auswechselung auskommen muss ist ein sehr großer Nachteil für die Kids. Allerdings war die Mannschaft top eingestellt und hochmotiviert in die Begegnung gegangen und kaufte dem Gegner in der Anfangsphase durch sehr aggressive Verteidigung und geschicktes Konterspiel den Schneid ab. So ging man auch völlig verdient schnell mit 1:0 in Führung was unserem Spiel natürlich entgegen kam. Kurz vor der Pause erhöhte Pascal Masella mit einem herrlichen Solo Tor auf 2:0. Der Gast blieb trotzdem immer gefährlich und die Verteidigung konnte zu keiner Zeit des Spiels nachlassen. In der zweiten Hälfte ließen nun die Kräfte etwas nach was dem Gegner zu mehr Chancen verhalf und von denen sie eine zum Anschlusstreffer verwerteten. Nun entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Die wenigen Konter unserer D1 waren allerdings immer gefährlich. Unter anderem gab der Schiri ein reguläres Tor nicht und ein fälliger 9m blieb aus. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde extrem spannend. Der Sieg konnte dann allerdings über die Zeit gerettet werden. Dank der super Mannschaftsleistung ein verdienter Erfolg! Wenn wir in jedem Spiel so eine Leistung abrufen, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken.
Tore: Pascal Masella (2)

Außerdem in der Mannschaft: Mika Böckling, Henric Schulte, Tim Vollmers, Duncan Schreiter, Michel Conze, Moritz Bruch, Louis Zorn  und Christin Heimes