Christine Jürgens Sportlerin des Jahres

02.12.2023

Bereits am 2. Dezember erlebten mehr als 50 Mitglieder der DJK Grafschaft eine schwungvolle Generalversammlung. In den Berichten der Abteilungen Fußball und Radsport wurde aus den vielfältigen sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres berichtet. Die Abteilung Gesundheitssport wird sich künftig von einer verordnungsgebundenen Reha-Sportgruppe zu einer engagierten „normalen“ Gesundheitssportgruppe wandeln. Für ihre jahrelange engagierte Arbeit im Gesundheitssport ernannte Benedikt Brand unter dem Beifall der Mitglieder Christine Jürgens zur Sportlerin des Jahres.

Alle Vorstände wurden in den Ämtern bestätigt. Einzig für den scheidenden Dirk Piechaczek wurde Silas Droste neu in den Vorstand gewählt. Dank eines gelungenen Sportfests sieht auch die Kassenlage gut aus, wofür die Versammlung Kassierer Christoph Schöllmann und den Vorstand einstimmig entlastete. Präses Pastor Stipp fand zum Abschluss besinnliche Worte und danach kümmerte sich das Tambourkorps rührend um die Verpflegung der Teilnehmer, die bis tief in die Nacht tagten.