Schockturnier der DJK

27.12.2023

An vier Tischen wurde auf Schmies Saal um den Sieg beim traditionellen Doppelkopfturnier der DJK gerungen. Schlussendlich setzte sich Jonathan Hanses aus Fleckenberg gegen starke Konkurrenz durch und räumte den ersten Platz ab.

Nebenan auf dem Kornboden waren bei der ersten Auflage des Schockturniers 29 Starter und eine Starterin angetreten. Verbissen und lautstark wurde um jedes „Leben“ gerungen, von denen die Starter zu Beginn drei zugewiesen bekamen. Ganz am Ende setzte sich im Familienduell Norbert Hennecke gegen seinen Neffen Robert durch. Unter dem großen Jubel der Schocker bekam er von Spielleiter Lukas Heimes seinen Preis überreicht und darf sich für ein Jahr „Grafschafter Schockmeister“ nennen. Aber auch Robert Hennecke und Philipp Vormberg durften sich über Erlebnisgutscheine für die Plätze zwei und drei freuen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die bestimmt wiederholt wird!